Fax als Alarmquelle

Wir holen jetzt das ILS-FAX-Plugin wieder aus dem Keller. Erst hatten wir gedacht, dass das Plugin nicht mehr nötig sei, da viele ILSen auf digitale Wege umstellen. Die letzten Wochen haben uns aber eines besseren belehrt :).

Damit wir das möglichst optimal auslegen habe ich noch ein paar Fragen:

  • Wie empfangt ihr Eure Faxe (Also welche Hardware, Router, etc).
  • Wo liegen die dann empfangenen Faxe? (Netzlaufwerk, FTP-Server, etc.)
  • Ist eine Authentifizierung nötig um auf den Speicherort zugreifen zu können?
  • Wie lange dauert es in Eurem Aufbau, bis eine empfangenes Fax dort liegt?
  • In welchem Format liegen die Faxe dort vor? (PDF, Tiff, PNG, JPG, usw…)

Wenn jemand ein Beispiel-Fax seiner ILS hat, das er uns unter Einhaltung der gegebenen Datenschutzvorgaben übermitteln könnte, dann können wir das gleich mit berücksichtigen. Solche Faxe bitte per EMail an support@alarmiator.de senden.

Braucht ihr hier noch Information, Beispiel-Faxe?

Grundsätzlich ist es bei uns so, dass die Alarmierung über Fax kommt.
Ich würde es in einer FritzBox intern ablegen und von dort auslesen.
Das Fax wird wird im pdf-Format abgelegt.

Hallo Harsen,

ich weiss, dass einer der beteiligten Entwickler aktuell an der Fax-Implementierung arbeitet. Vlt. kommentiert er hier seinen aktuellen Stand die Tage.

Das Problem ist nach wie vor, dass die Fax-Erkennung recht langsam ist (20-30 Sekunden von Empfang → Bild wandeln → OCR) und die Erkennungsrate noch nicht im akzeptablen Bereich liegt.

Es gibt aber technisch einen Weg, der eine Beschleunigung ermöglichen wird (wird aktuell getestet).

Grüße