Fahrzeugstatus über App + Widget IOS

Hallo,

ein interner Erweiterungsvorschlag welcher aus unserem Benutzerkreis aufgetaucht ist besteht in der Statusverwaltung über die mobile App. Da bei uns die Statusverwaltung leider nicht an das System automatisch angebunden werden kann, müssen wir diese Meldungen bei wichtigen Vorgängen immer händisch über die Weboberfläche durchführen.

Möglicherweise wäre es daher umsetzbar, über die Statusübersicht der mobilen App durch einen Klick auf ein Fahrzeug dessen Status manuell zu ändern, ähnlich es dem Vorgang über die Weboberfläche entspricht mit einem entsprechenden Fenster zur Wahl der Statusnummer. Die entsprechende Berechtigung dafür könnte man sicherlich aus den bereits vergebenen Berechtigungsgruppen dazu entnehmen.

Zusätzlich wurde von einigen Apple-Nutzern angemerkt, dass es für diese wohl kein Homescreen-Widget gibt, welches die Alarmierung mit nur einem Klick auf stumm stellt, so wie es bei den Android-Usern durch das Widget möglich ist. Die Apple-Nutzer müssen diesen Vorgang wohl immer innerhalb der App direkt einstellen, ein Widget wäre hier sicherlich ebenfalls sehr hilfreich.
Wurde dies bereits für kommende Versionen geplant oder gibt es bei diesem Thema wieder von IOS entsprechende Richtlinien, welche ein solches Widget verhindern?

Danke für eure Rückmeldung!

1 „Gefällt mir“

Hi JP11,

für iOS gibt es schon auch Widgets, in wie weit wir die aber robust nutzen können wäre mal zu prüfen. Ich erstelle ein Ticket dafür, dann schauen wir uns das mal in den kommenden Versionen mit an.

Fahrzeugstatus über App zu setzen ist aktuell nicht geplant gewesen, wäre aber natürlich auch realisierbar. Auch dazu erstelle ich ein Ticket.

Grüße