Im kommenden Release wird es eine Erweiterung der Stammdaten der Mitglieder um den sog. „Notallkontakt“ geben.
Für jedes Mitglied kann optional ein Notfalkontakt gepflegt werden. Verwaltet werden:
- Name
- Telefonnummer
- Mobiltelefonnummer
- EMail-Adresse
- Beziehung zu Mitglied (Lebenspartner, Vater, Mutter, etc… )
Neben der reinen Verfügbarkeit der Kontaktdaten eines Notfallkontaktes eben in einem eingetretenen Notfall, gibt es noch die Auswahl, ob der Notfallkontakt bei einer Alarmierung des Mitglieds eine Information per eMail erhalten soll.
Diese Information beschränkt sich ausschließlich auf die Alarmierung an sich und enthält natürlich keine Daten der Alarmierung aus Datenschutzgründen.
Die im Falle einer Alarmierung eines Mitglieds an den Notfallkontakt versendete EMail trägt den Betreff ALARMIERUNGSBENACHRICHTIGUNG
und träge als Inhalt:
Person XY wurde um xx:xx Uhr zu einem Einsatz alarmiert
Das Feature wurde mehrfach angefragt, und wir konnten es sehr einfach in die Stammdatenverwaltung übernehmen.