Errors bei npm install

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Alarmiator Server auf einem Raspberry Pi zu installieren. Die Vorarbeit hat soweit ohne Fehlermeldungen geklappt. Bei dem Befehl „npm install“ bekomme ich zum Schluss allerdings folgende Errors.

Gibt es eine Lösung für diese Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi Mosel_Lenny,

der erste Fehler oben lässt darauf schließen, dass Du zu wenig Arbeitsspeicher hattest (JavaScript out of memory). Da hilft ein Neustart.

Der zweite Fehler liegt daran, dass Du global (also Systemweit) ein Update von npm ausführen möchtest. Das wird denke ich nur ein Root-User können. Führe die Zeile mit einem vorangestellten „sudo“ aus. Du wirst dann nach dem Passwort des Root-Users gefragt. (In Raspbian ist das der „pi“ User.)

Dann sollte es klappen.

Hi BoxSon,

vielen Dank für die Hilfe. Muss ich nach dem Neustart dann nochmal npm install ausführen?

Ja, führe nach dem Neustart nochmal npm install aus. Das sollte dann durchlaufen.

Okay, neuer Versuch, neue Errors…

Du nutzt aktuell Node.js 18 hast du die Befehle wie in der Anleitung stehend befolgt? Ansonsten kannst du noch versuchen auf Node.js 16 down zu graden, evtl. ist dein Problem dann gelöst.

Habe alle Befehle wie in der Anleitung befolgt. Ich habe mal versucht den Server zu starten, das hat sogar geklappt und ich konnte mich auch einloggen. Soweit also erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Ja der Fehler wird beim Build des wallboards geworfen. Heißt du kannst den Server benutzen nur das wallboard geht deshalb aktuell nicht, da eben der Build fehlschlägt.

Hey, Ich habe auch node Version 18 installiert und kriege den gleichen Error wie du beim Bau des Wallboards, wenn ich „export NODE_OPTIONS=–openssl-legacy-provider“ nicht vor dem „npm install“ Befehl ausführe.

Bist du sicher, dass du es eventuell nicht doch in der Anleitung übersehen hast?