ich habe kürzlich unseren Server auf 1.5.1 hochgerüstet (Parser: FW_LAU). Der erste Einsatz danach kam zwar auf allen mobilen Geräten an, ist allerdings nicht als Alarm gekommen.
Bisher hatte ich noch nie solcherlei Probleme. Die Apps waren in Version 1.6.5 (70). Das Problem trat sowohl auf Android als auch iOS auf. Das Problem trat bei jedem meiner User auf.
Am Server konnte ich keine Probleme entdecken.
Benötigt die App vielleicht noch ein Update für die neuen Felder, die in 1.5.1 hinzukamen?
die Frage ist von welcher Version kommt ihr? Ich vermute es ist schon etwas länger her, da ihr dies schon lange nutzt und ihr habt möglicherweise die Alarminformationen für die alarmierten Gruppen noch nicht gesetzt.
In den uralten Versionen gabs das nämlich noch nicht in dieser Form. Die Apps können es definitiv, daran wirds nicht liegen.
Für eine weitere Fehlersuche brauchen wir mehr Informationen.
Zuvor war 1.5.0 auf dem Server - vorher hatte ich von 1.3.0 hochgerüstet (ist aber schon eine Weile her).
Die einzigen Zusatzinformationen, die ich in der Alarmdatenmatrix aktivieren konnte, war die Objektinfo. Das habe ich auch gemacht. Überall, wo ich einen Haken setzen konnte, ist einer gesetzt.
Und wie gesagt, der Einsatz selbst wird auch in der App angezeigt (soweit ich sehe auch fehlerfrei). Nur das Telefon hat halt nicht geklingelt, es kam nicht als Alarm.
Der Probealarm hingegen kam genau so, wie er sollte.
Welche Information kann ich dir noch geben? Wir können uns da auch mal zusammentelefonieren, falls das hilfreich ist.
Heute kam erneut ein Einsatz, nur für eine Gruppe statt für alle. Dabei hat auch der Alarm funktioniert. Vielleicht war das also nur ein einmaliges Problem. Ich beobachte es mal weiter.