Dauer des Alarmtons

Von Benutzern mit gutem Schlaf bekomme ich die Rückmeldung, die maximale Dauer des Alarmtons (Android ca. 9 Sekunden, iPhone ca. 4 Sekunden) sei zu kurz, um nachts aus dem Schlaf geweckt zu werden.
Gibt es eine Möglichkeit, den Ton zu verlängern? (am liebsten auf Dauerton bis zum „Wegdrücken“)

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo,

vielen Dank für deinen Post. Leider ist das durch Vorgaben der jeweiligen Betriebssysteme nicht möglich. Wir reizen es bereits jeweils aus.
Man muss bedenken, dass wir ja keine Wecker-App sind sondern bei uns von extern ein „Alarm“ reinkommt und danach die App aus dem Hintergrund den Lautlos-Modus durchbricht und einen Ton abspielt. Das ist sehr untypisch generell für Apps und deshalb kann es uns passieren, dass bei längerem abspielen der Töne das Betriebssystem uns einfach killt. Somit würde man keine Alarmierungen mehr empfangen können.

Ich kann euch noch den Tipp geben, dass man bei Android online mal auf Tonsuche gehen kann. Ich habe mir hier einen sehr lauten „nervigen“ Ton runtergeladen. Und auf IOS ist glaube ich „Melder 2“ der lauteste Ton.

Zusätzlich muss man noch sagen, dass daheim ja hoffentlich auch noch der primäre Melder vorhanden ist der die Kameraden dann noch zusätzlich wach rütteln kann.

Ich hoffe ich habe das Ganze verständlich erklärt.

Viele Grüße

Viele Dank für die schnelle und super-ausführliche Antwort.
Für uns (Rettungshunde) ist die App der primäre Melder. Aber das ist natürlich unser Problem :slight_smile:

Interessant. Wie kommt es, dass ihr keine Melder habt?

Ansonsten können die Tiefschläfer natürlich noch das Handy an einen lauten Lautsprecher anstecken. Das könnte auch helfen nachts :joy:

Kurze Rückfrage meinerseits: Hat dies etwas mit der Nichtverwendung eines Pop-Ups zu tun, welches beim normalen Wecker oder sonstigen Alarm-Apps oftmals durch den Sperrbildschirm hindurch geht?

So ist es meines Verständnisses nach dort immer gelöst, zumindest klingelt mein Wecker morgens oftmals länger als nur 10 Sekunden… :sweat_smile:

Vielleicht wäre so eine Funktion der längeren Tonwiedergabe bis zum abdrücken mit einem Pop-Up dann die Lösung dieser Problematik?

Nein, ist keine Lösung. Auch ein Popup ist von Android / Google eigentlich nicht mehr „erlaubt“ bzw unerwünscht, da es den User bei der Interaktion stört.