Datumseingaben bei Mitgliedern

Hallo zusammen,
in den Mitgliederdaten ist die Eingabe von Datumswerten regelmäßig nur über den Kalender möglich. Dies emfinde ich als umständlich.

Ein versehentlich erfasstes Datum kann man erst nach dem Speichern durch erneutes Aufrufen des Mitgliedes wieder entfernen (z.B. Austritt versehentlich das Jahr angeklickt, schon ist es drin). Kann man diese Möglickeit auch direkt bei der Ersterfassungsmaske bereitstellen?

Mir wäre es lieber, wenn man die Datumseingaben (wie auch in manchen anderen Bereichen) direkt über die Tastatur vornehmen könnte.

Wenn es komfotabel sein soll, dann auch ihne die Eingabe von Trennzeichen (z.B. 01011980 = 01.01.1980); das Datum wird dann bei Verlassen des Datumsfeldes korrekt mit Punkten dazwischen dargestellt. (ist aber kein Muss)

Lässt sich da was machen?
Viele grüße
Marcus

Hallo Markus,

ja, das haben wir für die Version 1.1 bereits umgesetzt. Datums- und Zeitangaben werden nun anders dargestellt in Formularen:

Du kannst nun per Tastatur direkt tippen oder rechts im Feld einen Auswahldialog öffnen:

image

Kommt mit der Version 1.1.0 (nächstes geplantes Release).

Sehr gut. Vielen Dank!