Broadcast Nachricht wird nicht zugestellt

Hallo liebes Team,
ich habe heute von Version 1.4.3 auf 1.5.0 upgedatet.
In 1.4.3 habe ich vor dem Update eine Broadcast-Nachricht versendet, um über das bevorstehende Update zu informieren. Sie wurde einwandfrei in der App zugestellt und angezeigt.

Nach dem Update wollte ich erneut eine Broadcast-Nachricht an alle Endgeräte versenden, um über den erfolgreichen Abschluss des Updates zu informieren. Allerdings werden keine manuellen Broadcast-Nachrichten nach Drücken des „Senden“-Buttons mehr an die Endgeräte übertragen. In der Anwendung erscheint keine Fehlermeldung sondern die Bestätigung „Neuer Eintrag erstellt“ nach Klick des Buttons und das Textfeld wird wieder geleert.

Andere Nachrichten (wie z.B. bei Anforderung eines Probealarms oder Statuswechsel eines Einsatzmittels) werden unter 1.5.0 einwandfrei an die App übertragen.

Ich kann bei Bedarf auch den Ausschnitt aus dem Logfile als PN bereitstellen.

Was läuft schief?

Viele Grüße
Marcus

Hey Marcus,

ich werfe mal den klassischen Neustart in den Raum den du aber bestimmt schon mal probiert hast.

Du könntest den Server mal stoppen und entweder mittels „node app.js“ starten für die native Installation oder mittel „docker compose up“. Dann siehst du Live wirklich alle Outputs während du versuchst eine Broadcast Nachricht zu senden. Eventuell fällt dir hier ja eine Fehlernachricht auf. Gerne kannst du mir den Log per PN zukommen lassen. Stoppen kannst du beide Varianten mit Strg+C und danach wieder normal starten.

Viele Grüße