Broadcast Nachricht über REST API senden

Hallo zusammen, ich befasse mich gerade mit eurem tollen Projekt. Erst einmal ein riesen Lob und Dankeschön an das Team, für dieses tolle Projekt!

Ich wollte einmal nachfragen ob es möglich ist über die REST-API auch Broadcast Nachrichten zu versenden? Also quasi Benachrichtigungen die wie z.B. eine Whatsapp eine Benachrichtigung auf dem Handy auslöst aber keinen Alarm. Ich habe gesehen das es diese Funktion im Webinterface schon gibt, nur leider nirgendwo eine komplette Doku der REST-API gefunden aus der hervorgeht ob ich diese Benachrichtigungen auch über die API auslösen kann. Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus!

Macht weiter so und vielen Dank für dieses tolle System!

Grüße Nick

Hallo Nick,

freut uns sehr, dass dir das Projekt soweit gefällt.

Wenn du auf deine URl gehst und /api/ anhängst probiers mal mit und ohne / wenn es nicht geht solltest du auf /api/swagger-docs/ umgeleitet werden (auch hier geht es manchmal ohne / am Ende nicht) und kriegst ein Swagger UI angezeigt.

Ansonsten kannst du auch /api/swagger eingeben und er sollte dir das JSON rendern und du kannst dieses dann hier eingeben und anschauen, falls alle Stricke reißen: https://editor.swagger.io/ Bei mir sagt er tatsächlich oben stimmt etwas nicht im Swagger in diesem Editor nach der Konvertierung von JSON zu YAML, die er vornimmt aber wenn du runterscrollst stehen alle Routen da also nicht wundern.

Lass mich wissen, ob dir das weiterhilft.

Viele Grüße

Hallo Dazza,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das schaue ich mir heute Abend Mal an und melde mich ob es mir weiter geholfen hat und ich darüber Broadcast Nachrichten versenden kann.

Grüße Nick

1 „Gefällt mir“

Hallo Dazza,

sofern “POST/messages/sendToGroups

sends a message to groups” eine Broadcast Nachricht Sendet, ist es genau das was ich möchte, das probiere ich morgen einmal aus.

Danke für deine Hilfe schon einmal.

Grüße Nick