Benutzer anlegen

Wichtig bei Mitglieder die Email Adresse einzutragen wenn keine Email eingetragen ist stürtzt die Eingabe ab wenn der als Benutzer für die Alarmierung angelegt wird.

Ui, das darf nicht passieren. Wie genau bist Du vorgegangen (zur Reproduktion):

  • Du hast ein Mitglied anleget, aber keine EMail-Adresse hinterlegt.
  • Dann hast Du für das Mitglied versucht einen Benutzer anzulegen

korrekt?

Die Fehlermeldung kommt aus der Oberfläche, d.h. es betrifft nicht die Serverstabilität. Muss aber trotzdem schnellstmöglich behoben werden. Ich habe dazu ein Ticket anleget: https://github.com/BoxSo/ALARMiator-Server/issues/409 Wird in der nächsten Version behoben sein.

Hatte viele Mitglieder angelegt so ca 20 einige hatten keine Mailadresse. Dann wollte ich einen Benutzer zur Alarmierung anlegen auf neuen Benutzer geklickt dann kam die Fehlermeldung auf der neuen Version habe dann überall eine Mailadresse nachgetragen bis alle eine hatten dann konnte ich einen neuen anlegen

Ja das passt zu dem was wir im Code gesehen haben. Das ist behoben und kommt mit dem nächsten Update :+1:t3: