APP Login nicht mögich!

Hallo Kameraden,

Wir haben soweit nun alles auf einen Raspberry PI3 am laufen, klappt tadellos!
Allerdings können wir uns nicht auf der HandyApp anmelden.

Port 5010 ist in der Fritzbox freigeben!
Unsere Adresse von außen lautet:

/healt/status funktioniert aber nicht, das wird mir als hier als fehlerhaft angezeigt:

Kann mir einer helfen?

Hallo,

es gibt bereits einige die ihren ALARMiator auf einer VPS zum Beispiel laufen haben. Dementsprechend sollte das installieren auf einem RootServer kein Problem darstellen.

Für Tipps und Tricks verweise ich hier mal auf den „Getting Started“ Guide im Handbuch. Unter dem Erstinstalltionsabschnitt ist eine Anleitung zur Installation des ALARMiator Servers gegeben. Getting Started – Legen wir los – ALARMiator – Handbuch

Wenn du den Guide befolgst erstellt dir der „Nginx Proxy Manager“ das SSL Zertifikat automatisch und erneuert diesem auch selbsttändig. Das ist die empfohlene Konfiguration.

Hey Dazza,

Wie du siehst hab ich meinen Anfangspost abgeändert, da wir doch den Raspberry ins Netz stellen konnten und wir nun das Problem haben, das es zwar „läuft“ wir uns aber nicht mit der APP anmelden können wenn der Benutzer angelegt und aktiviert wurde.

Du solltest die URL zu deinem Server nicht öffentlich posten!

Wenn ihr den Reverse Proxy richtig einstellt wie im Handbuch solltet ihr zum Beispiel auf die Admin Oberfläche ohne eine Portangabe zugreifen können. (Also ohne :5000)

Um die Apps benutzen zu können muss folgendes erfüllt sein:

  1. Rest-Api Plugin aktivieren
  2. Alarmiator Mobile Plugin aktivieren

Danach einmal den Server über das Admin-Ui neustarten

Habt ihr das beides erfüllt?

Beides aktiviert und neugestartet.
Plugins auch aktiv nun aber einloggen funktioniert noch nicht ;-(

Auch haben wir Nginx Proxy Manager installiert, das SSL Zertifikat gezogen wie im Handbuch aber die verbindung wird immer noch nur über HTTP ausgeführt ?

Laut Anleitung sollte der Port 80 für die SSL Zertifikatsgenerierung offen sein und 443 für die tatsächliche Verbindung.

Solltest du das sauber nach Anleitung gemacht haben, kann er sich gar nicht mehr via http von Aussen verbinden.

=> Nochmal Anleitung Schritt für Schritt durchgehen, dann sollte etwas auftauchen das nicht passt

Vielen dank euch beiden, jetzt hat es hingehauen… keine ahnung was es genau jetzt war, aber nachdem ich nochmal den ProxyHost mir angeschaut habe, bisschen was geändert habe, siehe da…

LOGIN möglich !!

Danke euch!!