App löschen von Alarmen nicht möglich

Hi,

Alarmieren über die App klappt einwandfrei.
Den Alarm danach zu löschen auch, aber schließt und öffnet man die App ist die Meldung wieder da.
Keine Einträge im ServerLog.
App ist aktuell auf Android.
Wie kann das Problem debugged werden?

Grüße

Hi,

das kommt daher, dass du den Alarm lokal löschst aber er erneut synchronisiert wird, wenn der Alarm weiter im Server auf aktiv steht.

Die App müsste sich quasi merken wenn du händisch löschst, welchen hast du gelöscht und diesen nicht mehr syncen oder gar empfangen.

Problem an der Sache, ist ein heikles Thema, wenn iwas falsch läuft, fehlen dir Einsätze weil du es auch nicht mehr Rückgängig machen kannst.

Wird irgendwann sauber gelöst, allerdings sind aktuell viele andere Baustellen offen :smiley:

Einfach die Einsätze am Server für alle schließen oder das automatische Schließen im Server aktivieren, dann musst du ausser selbst angeforderte Probealarme, keine Einsätze „entfernen“

Hi,

danke für die schnelle Antwort und Erklärung.
Mit dem automatisch schließen kann ich leben, super Hinweis.

Grüße

Celevra

Okay top.

Hast du die Einstellung gefunden? Das meiste sollte sich damit erschlagen lassen.