Anforderung an Server bei St.hosting

Hallo Zusammen, welchen Server bei ST.Hosting muss ich mindestens nehmen und eine Instanz von Alarmiator laufen zu lassen. Bisher läuft es einer Virtuellen Maschine bei mir privat.

Hallo,

also in Ruhe braucht der Server relativ wenig und wenn du Docker nutzt musst du auch nichts selber bauen, wie es mit einer nativen Installation der Fall wäre. Es ist aber halt durch den Einsatzzweck eines Alarmierungsservers so, dass im Alarmfall schlagartig alle Endgeräte sich einloggen und Rückmeldungen abgeben. Es kommt also eben auch ein bisschen auf deine Anzahl an EKs an und was für Sachen noch auf deinem Server laufen usw.

Wenn du einfach nur ALARMiator normal laufen lässt mit einer kleinen bis mittleren Wehr ist denke ich 3GB gut.

Beim ST.hosting kann es sein, dass Docker nicht mit der LXC-Variante funktioniert, da Docker eine Virtualisierung ist und LXC auch. Manchmal beißt sich das eventuell. Dann musst du die KVM Variante nehmen. Du kannst natürlich auch einfach mal probieren und dann Server wechseln. Für den Ehrenamtsrabatt musst du ja sowieso ein Supportticket erstellen, also kannst du auch erstmal schauen was du brauchst. Ein Server ist ja durch Docker relativ schnell hochgezogen und die Datenbank kannst du ebenfalls exportieren und mitnehmen, falls du einen neuen Server hochziehen musst.

1 „Gefällt mir“