Anbindung an ein vorhandendes System

Hallo zusammen,
ist es möglich das ein vorhandenends System genutzt werden kann, um die eingehenden Alamierungen an ALARminator weiter zu leiten.
Bei uns wird momenten SIRENE 112 genutzt, jedoch fallen für die Alarmierung kosten an, diese wollen wir aber nicht mehr.

Hallo, ich kenne mich nicht im Detail aus mit Sirene112, aber sofern es eine Möglichkeit der Ausleitung gibt wäre es möglich.

Also das Einfachste wäre natürlich wenn Sirene112 direkt eine REST-API ansprechen kann.

Hallo Sebastian,

über einen Linux Terminal Befehl könnte man Daten an die REST-API von Alarmiator schicken.
So hab ich das mal ausprobiert, die Daten müssen da aber im URL kodierten Format sein.

curl -v -H „Content-Type: application/json“ „http://192.168.1.123:5010/operations/sendAlarm?token=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX&subject=alarmstichwort

Gruss
Jürgen

Hallo zusammen,
ich habe bei mir bereits eine Instanz von BosMon am laufen und sende von dort aus bereits Alarme via Telegram an entsprechende Einsatzkräfte. Nun komme ich aber mit der REST-API nicht zurecht.
Installation ist folgendermaßen: WIN 10 und node.js.
Sobald ich im Server die REST-API starte, bekomme ich in den Logfiles die Meldung "11:39:58.996 INFO database started
11:39:57.545 INFO API | Started API ". Soweit so gut. Jedoch reagiert die REST-API nicht. Kann es sein, dass ich irgendetwas vergessen habe?
Beste Grüße

Hey, was bedeutet sie reagiert nicht?

Hast du nach dem starten des Plugins mal den Server neu gestartet?

Servus
Ja, habe den Server danach neu gestartet.
Wenn ich dann die entsprechende URL aufrufen möchte, kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist.
Zum Beispiel:
http://192.168.178.71:5010/operations/sendAlarm?token=abcdefghijklmnop&subject=Test&message=Test&zvei=12345

Beste Grüße

Schwierig das aus der Ferne zu diagnostizieren. Eig kann man nicht viel falsch machen und das höre ich zum ersten Mal.

Grundsätzlich:

  • npm install