Alarmierungen durch ILS per Alarmfax

Hallo,
da unsere ILS (LK Ansbach) nach meiner Nachfrage noch nicht digital alarmiert, kann ich nur ein Alarmfax empfangen.
Es besteht aktuell leider keine Möglichkeit per Schnittstellenanbindung noch E-Mail zu alarmieren.
Kann ich aktuell schon ein Alamfax mit Alarmiator auswerten, bzw. könnte dieses integriert werden?
In den Plugins habe ich nichts gefunden.

Gruß
Harry

Hallo Harry,

wir hatten anfangs ein Plugin für eingehende Alarmierung über ILS Fax entwickelt. Das haben wir aktuell nicht im Standard mit enthalten, sollte aber reaktivierbar sein.

@Semurak und ich könnten Dich dabei unterstützen denke ich.

Wir sollten uns dazu mal in einer WebSession abstimmen. Ich vermute, dass es noch mehrere ILS-Bereiche geben wird, die ausschließlich über ILS-Fax agieren können.

Wichtig ist vorallem dabei neben der Reaktivierung des Fax-Plugins dann auch noch die Anpassung des Parsers an den Aufbau des Fax Eurer Leitstelle.

Ja genau, sollte schnell gemacht sein. Ideal wäre wenn du uns an support@alarmiator.de ein Fax zukommen lässt. Dann würde ich das dahingehend anpassen, damit es funktioniert.

Sollte schnell angepasst sein.

Ich habe unterschiedliche Alarmfaxe per E-Mail gesendet.

1 „Gefällt mir“

Email ist angekommen. Ich mache mich übers Wochenende drüber.

Es wäre allerdings cool wenn wir, wie @BoxSon schon angesprochen hat, uns mal kurz für eine Websession kurzschließen könnten.

Mir ist nämlich aufgefallen, ihr werdet gerätebezogen alarmiert, im Gegensatz zur ILS Nürnberg Einsatzmittel bezogen. Ich habe das zwar vorgesehen in der App, allerdings müsste man da drüberreden wie mans darstellen möchte, bzw wie mit solchen Infos umgegangen wird. Wir selbst haben da noch keine Erfahrung.

Freue mich deshalb schon, das direkt zu Beginn jemand mit dieser Besonderheit kommt, dann kann man es gleich berücksichtigen :slight_smile:

Ich werde mich melden sobald ich Neugigkeiten dazu habe!

Kurzes Update: Es ist nicht in Vergessenheit geraten! Wir hatten dieses Plugin bzgl. Faxauswertung lange in die Schublade gesteckt und es hat sich seitdem viel in dieser Richtung getan. z.B. wurde das Modul zur Texterkennung aktualsiert, welches aber nun zum erkennen anstatt ein paar Sekunden eine knappe MInute braucht… Dies ist natürlich nicht akzeptabel.

Wir sind derzeit dran die gefundene Alternative zu testen und nebenher mache ich den Parser für ILS Ansbach. Ich bitte deshalb noch um etwas Geduld, sollte nicht mehr lange dauern.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung des AlarmFax als Quelle, wie kann ich dies eingeben?
Wir gehören zur ILs Bayreuth/Kulmbach.

Gruß Sebastian

Ich wollte einfach kurz mal nach den aktuelle Stand zu diesen Thema fragen.

Es wäre echt hilfreich, auch wenn die Texterkennung noch sehr lange dauert, mit einer „Beta-Version“ testen zu können.
Wäre sowas möglich?
Ist leider momentan die einzige Möglichkeit den Alarm auswerten zu können.

Gruß Harry