Alarmierung funktioniert nicht

Bei der manuellen Auslösung des Alarm - bekomme ich den FehlerMeldung „Fehler bei der Verarbeitung“. Wenn ich den Alarm manuell beim Benutzer auslöse funktioniert es aber. Vielen Dank für eine Rückmeldung

Kannst Du mal in Deine Logfiles schauen? Da sollten mehr Details stehen, was der Server für ein Problem hat.

Server-Log und Plugin-Log sind da relevant.


Hier die beiden Screenshots

Hast Du denn in dem auf den Screenshots zu sehenden Zeiten auch versucht eine Manuelle Alarmierung auszulösen? Die Logs sehen soweit gut aus.

Ja die Alarmierung war eine manuell ausgelöste, dies hatte ja nicht funktioniert

okay, das ist interessant. Ich hätte eine Meldung im Logfile erwartet, wenn Du an der Oberfläche eine Fehlermeldung erhältst. Kannst Du mal kurz beschreiben, welche Auswahlen Du in der manuellen Alarmierung getätigt hast? (Also welche Felder befüllt sind, welche nicht und welche Optionen Du in welcher Anzahl angeklickt hast).

Dann können wir das mal reproduzieren.

Grüße

Hallo Jens,

anbei die Screenshots - als der Alarmierung wird auch kein Einsatz angelegt


Viele Grüße

Tobias

Ich gehe davon aus das du es mit dem Superuser Account versuchst.

Der Account braucht für die Aktion explizit die Alarm WRITE-Rechte für die Oberfläche.

Das ist wie schon in andern Beitragen geschrieben ein „Bug“ der aufwändig zu fixen ist, für das, das er in der Praxis nahezu nicht auftaucht.

Gebt dem Admin Account alle Berechtigungsgruppen oder nimm den Account mit dem du es in der App versuchst.