ALARMiator für den JF BF-Tag

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den ALARMiator als Leitstelle für die JF einsetzen, hab jetzt auf das Update gewartet aber kann leider keine Einsätze manuell alarmieren, Testmodus ist natürlich aus, Probealarme gehen auch aufs Handy, genauso wie die Beoadcast Nachrichten, Geuppen sind hinterlegt genauso wie alarmierbare Fahrzeuge.

Habt ihr da noch eine Idee wieso die Einsätze nicht aufs Handy kommen, komisch ist auch, dass die Einsätze weg sin, der unter offen, archiviert oder alle Einsätze tauchen diese auf…

Danke vorab, wäre jetzt wohl dringend zu wissen…

Hey,

Im Admin-Ui kann man wie auch in der App mit den nötigen Rechten eine Alarmierung auslösen unter Einsätze > Neue Alarmierung

Hast du das bereits mal probiert? Wenn du Alarmierungsrechte hast, solltest du auch in deiner App einen Button zum auslösen eines Alarms unter Probealarm anfordern sehen. Siehst du diesen nicht musst du deinem Benutzer die Berechtigungsgruppe „Alarmierungen“ zuteilen. Du solltest bei der Auslösung die Gruppen deiner Organisation sehen. Siehst du keine Gruppen ist dieser Nutzer wahrscheinlich nicht der richtigen Organisation zugeordnet.

Kannst du genauer beschreiben was du meinst mit ein Einsatz ist weg? Habs nicht genau verstanden. Falls du in den Grundeinstellungen automatisches Schließen oder archivieren eingestellt hast könnte das die Ursache sein, dass Alarmierungen „verschwinden.“

Das komische ist ja auch, dass Probealarme gehen, nur nicht die manuelle Alarmierung…

Vielleicht könnte mal ein Admin per TeamViewer mit gucken, sofern das geht…

Broadcast Nachrichten , Probealarme & Termine gehen, nur die Alarmierung funktioniert nicht, Gruppen, Rollen und Fahrzeuge sind zugeordnet und auch alarmierbar aber nachdem diese ausgelöst wurde passiert nichts und der Einsatz wird auch garnicht dargestellt unter laufende Einsätze, Archiv, geschlossne Einsätze etc. :thinking:

Über welchen Benutzer löst du das ganze im Admin-Ui aus?

Der Superuser (der erste Account, der nach der Installation bereits existiert) kann alle Einsätze sehen und kann auch Einsätze im UI auslösen.

Schau bitte nochmal mit diesem Benutzer, ob es geht.

Weiterhin kannst du mal im Plugin Log schauen, ob zur Auslösezeit ein Einsatz auftaucht.

Ausgelöst wird das über den Admin Account und da müsste ich ja sehen, mit Supervisor Zugriff, das ein Einsatz raus geht aber da passiert leider nichts, guck mir später nochmal den Log an aber aufgefallen ist mir da nichts…

Probealarme gehen ja auch durch…

Von der App aus alarmieren, geht auch aber es wird nicht alarmiert, der Einsatz verschwindet komplett, der Button und co. wird aber sauber dargestellt.

Okay. Schreib gerne mal zur Kontaktaufnahme an support@alarmiator.de

Danke dir

Nochmal als Ergänzung immer wenn manuell ein Einsatz angelegt wird, kommt die Fehlermeldung „Fehler bei der Verarbeitung“ dies wurde mir im anderen Browser garnicht angezeigt aber was bedeutet dies… :thinking:

Hi Feuer_Apptester,

wo genau erscheint denn diese Meldung ? Im Browser selber ? als Browser Fehlermeldung? Kannst Du von der Fehlermeldung mal einen Screenshot anhängen?

Grüße

Jens


Also wenn ein Einsatz angelegt wurde kommt die Fehlermeldung und es erscheint keine Auslösung über die ALARMiator App sowie dieser Einsatz auch nicht angezeigt wird.

Nach mehreren malen Neustarten funktionierte es einmal aber nur via App und nicht per Dashboard bzw. PC manuell zu alarmieren und dann war der Button wieder weg, irgendwas ist bei der manuellen Alarmierung komisch… :thinking:

Also ich habs grad ausprobiert und bei mir geht es. Ich vermute da muss dann etwas bei dir krumm sein.

Wie in der E-Mail geschrieben, müssen wir uns mal anschauen, weil es scheint kein generelles Problem zu sein, also das es gar nicht funktioniert.

Hat sich erledigt, lag an der Berechtigung. :see_no_evil:

Aber trotzdem bekomme ich die Wallboards nicht ans laufen, eine E-Mail ist ja raus, vielleicht kann man mich für 1-2 Fragen trotzdem mal kontaktieren.

Danke vorab!
Gruß Michael

Einwandfrei, danke für die Rückmeldung und den Hinweis… dann sollten wir die Fehlermeldung anpassen!

Ja klar ich melde mich, aber gut das dieses Problem schonmal gelöst ist.

Schöne Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“