Alarmdepesche wird nicht gedruckt

Hallo,

ich möchte mit unserem alten Alarmfaxgerät die Alarmdepesche von Alarmiator ausdrucken.
Das Plugin Alarmdepesche ist aktiv, aber wenn ich Probealarm auslöse wird nichts ausgedruckt.

Verwendete Hardware:
Fujitsu Futro Thin Client mit Ubuntu Desktop und
Alarmiator 1.4.2 mit der Docker Variante installiert.

Das Fax-Gerät habe ich mit dem USB-Anschluss an den Rechner angeschlossen.
Treiber sind installiert, das ausdrucken eines Word-Dokument´s funktoniert.
Als nächsten Schritt habe ich das Faxgerät mit USB an die Fritz!Box, die als IP-Client konfiguriert ist,
angeschlossen.
Habe das Faxgerät dann mit folgender Anleitung von AVM installiert.

Auch jetzt kann ich ein Word Dokument ohne Probleme ausdrucken.
Das Faxgerät, das jetzt über die Fritz!Box konfiguriert ist,
habe ich als Vorgabedrucker ausgewählt

Habe als nächstes das Plugin Alarmdepesche aktiviert.
Ausdruck bei Probealamierung ist aktiviert.
Anschließend habe ich den Server neu gestartet.
Wenn ich jetzt Probealamierung auslöse, wird leider nichts ausgedruckt.

Hier noch der Auszug des PluginManager Log

Hallo,

versuchs doch mal Bitte via dem Spaceport. Dieser kann auch auf dem Rechner auf dem dein ALARMiator läuft installliert werden. Hier ist der Link fur den Spaceport: Übersicht Spaceport – ALARMiator – Handbuch

Dieser löst bald das alte Plugin ab, woraufhin dieses nicht mehr unterstützt wird.

Viel Erfolg :slight_smile:

Danke für die Info.
Werde es die Tage mal probieren und Rückmeldung geben.

1 „Gefällt mir“