Alarm Anzeige APP

Hallo zusammen,

hattet ihr schon einmal, dass ein Alarm zwei mal in der App angezeigt wird? Im Backend ist er nur einmal drinnen?

Gruß
Florian

Hallo,

auf Android kann dies in einem ungünstigen Fall passieren, bei iOS normalerweise nicht, allerdings haben wir selber den Fall die Tage auch festgestellt und sind bereits am Suchen.

Grundsätzlich sehe ich das aber jetzt nicht als kritisch kritisch an, ja es ist „verwirrend“ und „nervig“ aber besser doppelt, als gar nicht :smiley: Ich vermute es ist ein Timing Problem.

Hallo,

gibt es hier schon neuigkeiten?
Wir haben das gleiche Problem.

Auf dem iPhon werden dann 2 Alarme angezeigt und auch die Ansagen leicht zeitversetzt doppelt wiedergegeben.

Auf Android sind 2 Alarme und die Meldung lautet z.b…: Einsatz für Feuerwehr A-Dorf, Feuerwehr A-Dorf–> die Alarmmeldung selbst sagt er dann nur wieder einmal.

Gruß Andreas

Hi,

ich habe das versucht zu reproduzieren, habs aber bisher nicht hinbekommen. Was ich auf iOS reproduzieren konnte war, dass wenn der gleiche Einsatz (gleiche Einsatznummer) über unterschiedliche ALARMiator Server (Instanzen) auf dem gleichen Endgerät zugestellt werden (z.B. weil Doppelmitgliedschaft und beide alarmiert), dass es dann die Alarmierung doppelt vorliest ganz leicht zeitversetzt.

Das ist bei Euch aber nicht der Fall oder?

Könnt ihr noch mehr Details liefern eventuell.?

  • War das iPhone im WLAN oder im LTE?
  • Was für ein iPhone auf welchen iOS-Stand?
  • Wie war der Empfang zu dem Zeitpunkt zu dem Alarmierung eingegangen ist?
  • Wurde die Alarmierung direkt geöffnet oder war zwischen Eingang auf dem iPhone und öffnen ein Zeitraum X ?
  • Wurde die Alarmierung über einen Tap auf die Benachrichtigung geöffnet oder wurde die App gestartet?

Grüße

Boxson

Hi ich schreib mal in einer anderen Schriftart die Antworten in den Text

ich habe das versucht zu reproduzieren, habs aber bisher nicht hinbekommen. Was ich auf iOS reproduzieren konnte war, dass wenn der gleiche Einsatz (gleiche Einsatznummer) über unterschiedliche ALARMiator Server (Instanzen) auf dem gleichen Endgerät zugestellt werden (z.B. weil Doppelmitgliedschaft und beide alarmiert), dass es dann die Alarmierung doppelt vorliest ganz leicht zeitversetzt.

Das ist bei Euch aber nicht der Fall oder?
Nein es wurde nur eine Einheit alarmiert

Könnt ihr noch mehr Details liefern eventuell.?

War das iPhone im WLAN oder im LTE?
Im wlan verbunden

Was für ein iPhone auf welchen iOS-Stand?
iPhone 14 pro iOS 16.5.1 (c)

Wie war der Empfang zu dem Zeitpunkt zu dem Alarmierung eingegangen ist?
Im wlan verbunden

Wurde die Alarmierung direkt geöffnet oder war zwischen Eingang auf dem iPhone und öffnen ein Zeitraum X ?
es lagen ein paar Sekunden dazwischen

Wurde die Alarmierung über einen Tap auf die Benachrichtigung geöffnet oder wurde die App gestartet?
Wurde über Tap geöffnet, Benachrichtigungen

Beim Android Phone wurde die App gar nicht geöffnet, ich war im WLAN verbunden und hab mir die Alarmmeldung nach Alarmmeldung angehört

Gruß Andreas

Hi,

okay, dann ist das nicht mit den uns bekannten Themen erklärbar.
Wäre es möglich, dass Du uns das Plugin-Manager Logfile von dem Zeitraum der Alarmierung (5 Minuten vorher bis 30 Minuten danach) in einem Passwort-geschützten ZIP File an unsere support-Adresse schickst (support@alarmiator.de)

Dann schauen wir da mal rein. Da es bei iOS und Android zeitgleich ein Thema gab, würden wir uns gerne die gesamte Kette mal ansehen.

Grüße

BoxSon

Hi,

Mail ist raus, Passwort fürs Zip File habe ich dir in den Chat kopiert.

Gruß Andi