Alamos- > Alarmiator

Hallo Zusammen,
würde gerne über URL öffnen mit einem API Token Daten von Alamos zum Alarmiator übergeben.
Die Schnittstelle funktioniert soweit, weiß hier nur nicht wie ich das JSON Format im Alarmiator umwandle.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank

Hallo,

sorry für die späte Antwort.

Ich kenne leider das exakte Format nicht, aber ich vermute das ist Alamos spezifisch und deshalb inkompatibel.

Man bräuchte dafür ein extra Plugin, allerdings weiss ich nicht inwieweit das für die Allgemeinheit von Nutzen ist, da soweit ich das bisher mitbekommen habe, meistens über MQTT andere Anbieter an Alamos angebunden sind.

Eine Alamos-MQTT Schnittstelle könnte ich dir hingegen zur Verfügung stellen, mir fehlen leider noch abschließende Details zu den Alamos Gegebenheiten (Welche Topics, Authentifizierung etc). Damit könntest du dann Alarme aus Alamos in ALARMiator bekommen.

Schöne Grüße
Stefan

Hallo,
ich habe das schon am Laufen, allerdings mit einem Wrapper dazuwischen.
Alamos liefert an meinen Webservice und dieser wandelt auf REST von Alarmiator und löst aus.
Vorteil, nichts muss gespeichert werden und es geht instant.
Die Alarmierung in Alarmiator löst gefühlt in der genau gleichen Sekunde aus.
Gruß

1 „Gefällt mir“