Airbus Tetra P8ger

Hallo,

Gibt es eine möglichkeit den Tetra P8ger an den RaspberryPI anzuschliessen, damit er wenn er einen Alarm bekommt, dies weiterleiten kann an ALARMiator?

Klar, ALARMiator wird nicht auslesen können was alarmiert wurde, aber der Gedanke ist das es einen Stromimpuls gibt, der ALARmiator sagt „HEY da ist was“ und alarmiert?

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Kameradschaftliche Grüße

Hallo Dentastic,

hat der P8ger einen Schaltkontakt in der Ladestation? Wir nutzen hier in Bayern ja nicht den Airbus, sondern ein Motorola Gerät. Das hat in der Ladestation einen potentialfreien Kontakt, der bei Alarmauslösung schließt so lange der Alarmton ausgegeben wird.

Das haben schon einige mit einem Wemos D1 am laufen. Pager löst aus, WEMOS D1 erkennt den Schaltzustand und ruft dann die API auf. @Semurak ist hier Profi für die Lösung.

Hey,

Genau ja, er hat den grünen Stecker :wink:
Mir fehlt nur die Idee wie ich die Pins setze. Und was für ne Software dazwischen checkt und die API aufruft :wink: vielleicht ne kleine StepbyStep Anleitung wäre schön.

Ich bin eher so Semi in Linux aber ich geb mein bestes.

Vielleicht meldet sich @Semurak mal dazu, der kennt sich wie gesagt am besten aus.

Du brauchst ein Arduino-Board als „Zwischenhändler“. Ich habe dazu die Lolin WEMOS D1 Boards genutzt, die haben Wifi an Bord und sind spottbillig (um die 5 Euro habe ich bezahlt). Dann brauchst Du noch ein USB-Netzteil und ein zwei-adriges Kabel für den Anschluss des Wemos an den „grünen Stecker“.

Das Arduino - Programm dazu ist relativ einfach zu schreiben, aber vlt. kann Dir @Semurak da seines als Basis schon mal schicken.

Die REST - Api ist ein simpler Get-Request vom Arduino.