Absturz des Katsys Plugins kurz nach Alarmeingang

Hallo,

hatten heute das Problem das ein paar Millisekunden nach alarmeingang das Katsysplugin scheinbar gecrasht ist und dadurch kein Alarm angelegt wurde:

2023-04-26T09:26:19.038Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] UNSOLICITED MESSAGE:
2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] katsys_error {}

Hier ein Screenshot des betroffenen Zeitraumes:

|2023-04-26T09:26:19.039Z [debug] PLGMANAGER [EVENTS] |BROADCAST | event_katsys_incoming_data|
|—|—|
|2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |katsys_error {}|
|2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [EVENTS] |Admin Notification: KATSYS Cloud Fehler: {}|
|2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Restart Service…|
|2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Kill Service…|
|2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Killing Service with SIGHUP…|
|2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Killed Service waiting 1s for Service restart…|
|2023-04-26T09:26:19.049Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |KATSYS Service EXITED. Exit Code: null|
|2023-04-26T09:26:20.047Z [debug] PLGMANAGER [KATSYS] |Using Parser: parserSAD|
|2023-04-26T09:26:20.048Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Properly inititlized settings|
|2023-04-26T09:26:20.048Z [debug] PLGMANAGER [KATSYS] |initialized Plugin: true|
|2023-04-26T09:26:20.048Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Starting Service|
|2023-04-26T09:26:20.055Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Service started with pid 33166|
|2023-04-26T09:26:20.124Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Recieved Configuration from CORE|
|2023-04-26T09:26:20.124Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Starting connection to KatSys Cloud|
|2023-04-26T09:26:20.124Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |configuring Parser|
|2023-04-26T09:26:20.124Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Using Parser ILSSAD|
|2023-04-26T09:26:20.174Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Initialising WebSocket|
|2023-04-26T09:26:20.346Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Connection Status has changed to true|
|2023-04-26T09:26:20.346Z [info] PLGMANAGER [EVENTS] |Admin Notification: KatSys ist nun verbunden|
|2023-04-26T09:26:20.347Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Starting heartbeat check each 30 seconds|
|2023-04-26T09:26:20.347Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Connection to KatSys Cloud opened|
|2023-04-26T09:26:20.347Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |UNSOLICITED MESSAGE: {logmessage : RAW: {type:info,msg:Verbindung aufgebaut,statusCode:connection_established,statusClass:success}}|

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was zu dem Absturz geführt hat?

Fehlermeldung wurde scheinbar keine mit ausgegeben:

2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] katsys_error {}
2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [EVENTS] Admin Notification: KATSYS Cloud Fehler: {}
2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] Restart Service…
2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] Kill Service…
2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] Killing Service with SIGHUP…
2023-04-26T09:26:19.047Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] Killed Service waiting 1s for Service restart…
2023-04-26T09:26:19.049Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] KATSYS Service EXITED. Exit Code: null

Die Heartbeat checks vorher liefen auch ohne Probleme:

|2023-04-26T09:23:28.765Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Heartbeat Check successful (2.354 | 2354)|
|—|—|
|2023-04-26T09:23:58.773Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Heartbeat Check successful (12.363 | 12363)|
|2023-04-26T09:24:00.005Z [debug] PLGMANAGER [EVENTS] |BROADCAST | event_alarm_closed|
|2023-04-26T09:24:00.005Z [info] PLGMANAGER [WALLBOARD] |EVENT event_alarm_closed received|
|2023-04-26T09:24:28.776Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Heartbeat Check successful (2.365 | 2365)|
|2023-04-26T09:24:58.789Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Heartbeat Check successful (12.378 | 12378)|
|2023-04-26T09:25:28.792Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Heartbeat Check successful (2.382 | 2382)|
|2023-04-26T09:25:58.805Z [info] PLGMANAGER [KATSYS] |Heartbeat Check successful (12.391 | 12391)|
|2023-04-26T09:26:00.006Z [debug] PLGMANAGER [EVENTS] |BROADCAST | event_alarm_closed|

Gruß Andi

Servus,

da wir gerade ein Release vorbereiten, kannst du bitte den Payload an support@alarmiator.de schicken, incl. welchen Parser. Dann schaus ich mir direkt an.

Schöne Grüße

Servus,

Email ging soeben raus. Parser ist im Log mit angegeben (ILSSAD)

Danke dir.

gruß Andi

Servus,

habe es mir angeschaut und den kleinen Bug behoben. Problem bei dieser Alarmierung war, dass überhaupt keine Daten übermittelt wurden außer Einsatzmittel und Schleifen. Auch keine Uhrzeit.

Aufgrund der fehlenden Uhrzeit ists er abgestürzt (passiert nun nicht mehr).

Eine Ursache der leeren Alarmierung könnte eine fehlenden Ketten SDS von der ILS gewesen sein.

Ist im Release gleich gefixt.

Danke für die Info. Ich schau mal ob ich da einen Kontakt zur ILS herstellen und das abklären kann.

Danke nochmals.

Gruß Andi