Aufgabenverwaltung

Soll ich heute Abend Mal einen Beta und einen Dev vom master weg ziehen und die Sachen dann im Dev zusammen ziehen?

Ja, man müsste mal schauen wie man Master und Beta sperren kann, also für Push. Damit wäre gewährleistet, dass man Änderungen nur per Merge Request reinbringt.

Vielleicht kann das nur Jens. Er hat das repo ja angelegt. Aber anlegen könnte ich die branches doch schon Mal oder?

Ich schau mir das mit dem Sperren mal an. Anlegen könnt ihr die Branches schon mal wenn ihr wollt.

Also ich hab so eben die Branches mal angelegt.
master → beta → dev

auf dem dev habe ich jetzt den „feature_request_test_alarm“ und den „Probealarmierung“ zusammen gemerged.

Ich werde ab jetzt nur noch auf dem dev weiter Entwickeln.
Sollte es doch einmal dazu kommen, dass ein neues Feature etwas größeres wird, dann würde ich vorschlagen, dass wir den Branch vom dev abziehen.

Super, allerdings würde es Sinn machen jedes Feature vom vom dev abzubranchen anstatt das verschiedene Leute auf dem dev gleichzeitig arbeiten. Wenn das Feature dann fertig ist bzw. für andere einen Mehrwert bringt dann erst in den dev mergen, asntatt jeden einzelnen Commit reinbringen.

In dem Dev sollte der aktuell funktionierende Entwicklungsstand sein und keine halbfertigen Sachen. Wenn wir schon jetzt nen Umbruch reinbringen, dann so. Also meine Meinung und ich werde es so machen

Da geb ich dir Recht. Aber wir drei haben ja im Moment Abhängigkeiten zueinander deshalb macht es Sinn das wir das jetzt hier fertig machen.

1 „Gefällt mir“

Also die Aufgabenverwaltung im Admin-Bereich wie abgesprochen ist auf dem DEV-Branch drin.

An der Doku für den Admin Bereich hab ich auch schon gearbeitet. Bin aber noch nicht bis zu den Aufgaben vorgedrungen.

Bei den Plugins hab ich erst Mal das verlinkt was schon da ist.